Montag, 14. Juli 2014

Zertifikat

9 days left...
 
 
TaDaaa - MEIN RSA-ZERTIFIKAT!!! :)

 
 
Ja, ich kann es kaum fassen :).
Nach ungelogen 20 Seiten Text-Zusammenfassung, unzähligen Übersetzungsversuchen via Google und insgesamt 10 Stunden Arbeitsaufwand habe ich endlich mein Zertifikat erhalten (geworben wird übrigens auf der Seite damit, dass es ca. 4 Stunden Zeit in Anspruch nimmt).
 
Das heißt ich bin jetzt berechtigt, in Australien (zumindest in den meisten Staaten von Australien) Alkohol aus zu schenken. In Australien ist es Pflicht, dieses Zertifikat zu besitzen, sobald man in einem Cafe, Restaurant oder in einer Bar arbeitet, wo Alkohol ausgeschenkt wird.
Man hat die Möglichkeit auch in Australien einen Kurs zu besuchen (Dauer: ca. ein halber Tag), dann erhält man ebenfalls das Zertifikat. Aber Online kostet es "nur" 50 $, und ich hatte die Möglichkeit über mehrere Tage, wann und wie ich Lust habe, an dem Zertifikat zu arbeiten. Die Chance habe ich Gott sei dank genutzt. Im Nachhinein hätte ich nämlich life vor Ort vermutlich kein Wort verstanden .... :)
 


2 Kommentare:

  1. 1 Day... Ich werde dich unendlich vermissen.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bist du weg und ich vermisse dich jetzt schon so sehr. :( Deine Jassy

    AntwortenLöschen