Samstag, 26. Juli 2014

3. Tag Hongkong

26.07.2014

Hello again,

Gestartet haben wir wie gestern morgens. Der Wecker hat um 7 Uhr geklingelt, mit anschließendem Nutella Baguette auf dem Bett, um pünktlich um 8 Uhr wieder zu starten. Wir haben also schon ein wenig Routine gefunden :). Allerdings ging der Tag natürlich gaaanz anders weiter:

Teil 1.2. New Territories:
Zuerst ging es mit der U-Bahn nach ShaTin, hier haben wir den Tempel der 10.000 Buddhas besichtigt. Der Name ist hier natürlich programm. 400 Stufen führen hinauf zum Tempel. Auf dem weg dort hin wird man quasi von Hunderten von Buddhas begleitet. Unten hierzu natürlich auch ein Bild. Übrigens, das ganze bei strömenden Regen, aber für die Aussicht hat es sich auf alle Fälle gelohnt. :)
Anschliessend ging es mit der U-Bahn nach ChoiHong, hier ist auf alle Fälle der Besuch auf dem Stadtmarkt/Fisch Markt erwähnenswert. Und ja! Es ist so eklig wie man es aus dem Fernseher kennt: Miefige enge Halle, abgeschlachtete Fische, lebende Frösche im Käfig.... das ganze natürlich zu kaufen. Die Chinesen waren dort ausnahmsweise richtig erfreut uns zu sehen und uns das bezaubernde Essen anzudrehen. Wir haben dankend abgelehnt. :)
Mittlerweile hat es auch zum Glück aufgehört zu regnen. Mit dem Bus haben wir uns dann weiter auf den Weg nach SaiKung gemacht. Allerdings diesmal das erste mal mit einem Umweg, weil wir uns iwie Verfahren haben bzw. Den falschen Bus genommen haben. Aber wäre ja gelacht wenn uns das abschrecken würde. In SaiKung angekommen konnten wir wieder eine wunderschöne Aussicht genießen und den Fischereihafen begutachten (auch nicht gerade appetitlich:))
Weiter ging es mir dem Bus in den SaiKung-Country-Park. Hier findet man überwiegend Wanderwege in der unberührten Natur Hongkongs. Wir haben natürlich auch eine kleine Wanderung mitgemacht. Aus Zeitmangel mussten wir allerdings nach Ca. Einer halben Stunde wieder aufbrechen.
Zuletzt ging es noch mit dem Bus an den Clearwater Bay. Vermutlich der einzige Strand in Hongkong. Fazit: Es gibt um einiges schönere und sauberere aber der Ausblick war wieder unbezahlbar.

Und so ging für uns um Ca. 19 Uhr ein langer aber schöner Tag zu Ende.
Abends sind wir dann überraschenderweise beim Subway gelandet und waren noch im Hotelpool schwimmen.

6 Kommentare:

  1. Wir freuen uns immer von dir zu hören bzw. zu lesen. Haben vorhin versucht dich per Skype zu kontaktieren. Leider warst du nicht erreichbar, was wir uns aber fast gedacht hatten. Haben dir daher eine Videobotschaft zukommen lassen. Wir hoffen es hat geklappt. --> Viele Grüße von den Muppets (=Dad und Jassy). Unser Auto scheint positiv anzukommen. Haben schon in den ersten 10 min. 40 Klicks und 2 Anfragen per Mail. Verkauft ist es jetzt aber noch nicht... Sonst gibt es eigentlich nix neues hier in Herbertshofen. Wir vermissen dich!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Larissa,
    es freut mich zu hören, dass es Dir gut geht. Wir verfolgen Deine Texte und Bilder und denken immer an Dich. Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße (auch an Deine Freundin).
    Tante Patricia + Familie

    AntwortenLöschen
  3. Also mich würden die nudeln ja echt interessieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt er an, weil er mitm IPad posten kann! Pff... sag ich da blos. (Jassy)

      Löschen
    2. Wenn du kein ipad hast, hast du kein ipad

      Löschen
  4. ich würde an eurer Stelle das Essen echt mal probieren, musst ja nicht grad das Luxus-Essen No 1 aussuchen, damits Geld net raus geschmissen is, wenn s a totale geschmackliche Katastrophe is :D
    Wir vermissen dich schon jetzt :(
    Viek Spaß und ess net bloß Nudeln, das zählt net ;)
    Bianca

    AntwortenLöschen