Dienstag, 29. Juli 2014

5. Tag hongkong

28.07.2014:
Griasts eich,

Unser Marathon-sightseeing hat heute zum Glück endlich wieder mit strahlendem Sonnenschein begonnen.
Heute ging es mit der U-Bahn nach Diamond Hill. Hier steht das ChiLin-Kloster. Laut Reiseführer wird dieser Komplex eine der schönsten Attraktionen Chinas betitelt. So war es auch. Zwischen einem traumhaft angelegten Garten steht angeblich der größte Holzkomplex der Welt. Ob dem so ist, weiß ich nicht. Aber es war wirklich toll dort. Siehe unten auch die Fotos (schwärm). Sie wurden nicht bearbeitet, es sieht dort wirklich so aus. ;)

Weiter ging es nach MongKok zum SikSikYuan-Tempel. Leider waren wir von dem Garten davor schon zu sehr verwöhnt. Da konnte uns der Tempel keineswegs beeindrucken. Zudem war er noch völlig überlaufen also absolut unentspannt. Den haben wir dann auch recht schnell wieder verlassen.

Nachdem auf unserem weiteren Tagesplan nur noch Shoppen stand, und die Märkte, die uns empfohlen wurden erst bei Einbruch der Dämmerung öffnen, haben wir uns dafür entschieden, mit der Fähre wieder auf Hongkong Island zurück zum Hotel zu fahren und das schöne Wetter im Pool zu genießen.
Die Fährfahrt wird ebenfalls mit so einem Ausblick unvergesslich bleiben.

Am Abend waren wir standardmäßig beim McDonald's Essen (ich wollte es mit einer Semmel beim Bäcker versuchen, musste allerdings feststellen, dass ich nach der Käsesemmel nicht mal annähernd das Gefühl hatte, irgendetwas gegessen zu haben).

Im Anschluss sind wir dann mit der Metro zum Ladys Markt und Nachtmarkt gefahren. Unglaublich wie viele Menschen in dieser Stadt sind und wie viele Möglichkeiten es zum shoppen gibt. Eigentlich ein Paradies für uns. Aber wir müssen ja schließlich sparen, daher sprang für uns nur eine Soundbox auf dem Markt raus.
Weiter ging es dann zur langersehnten Hongkong Skyline bei Nacht. GÄNSEHAUTFEELING!!!! Es war wirklich Atemberaubend und unbeschreiblich toll. Die Skyline spiegelt sich im Meer. Ein wahrer Traum. Zwar sehr viele Touristen, aber das ist bei dem Anblick auch verständlich.

Fazit des heutigen Tages, es war ein schöner, interessanter  und unvergesslicher Abend. Die schönsten Dinge auf der Welt sind also tatsächlich unbezahlbar, daher kostenlos. <3

Mama, Papa, Jassy ich liebe euch <3

P.S. Danke für die lieben Kommentare. Ich freue mich dreißig darüber, und weiß dass ihr an mich denkt :)
Ich vermisse euch auch.

6 Kommentare:

  1. Des Oberteil ist Top!!! Haben wir sehr gut eingekauft. Steht dir hervorragend!!!! Tolle Bilder. Hong Kong bei Nacht sieht echt gut aus. Auch des am Meer.. hat was... Des mitm Essen wird wohl nichts mehr jetzt ,aber ich hoffe mal in Australien findet ihr was Leckeres. Love youuuu so much mein Schwesterherz. Vermissen dich hier ganz arg! <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Sind wunderschöne Bilder,da kann man dich/euch nur beneiden,aber wir dürfen ja zum Glück durch deine Bilder daran teilhaben.
    Ich glaube wir hätten vor deiner Abreise eher mehr zum Chinesen gehen sollen,als zum Griechen,damit du dich vllt. mehr an dieses Essen gewöhnst. :-) Am besten ich lasse einen ElGreco bei dir errichten.
    Eine dich vermissende Mona <3

    AntwortenLöschen
  3. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Deine Jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir" Button :)

      Löschen
    2. Aso des war mal wieder ich, deine Schwester :) Vergesse immer dass ich ja Anonym schreib.

      Löschen