Montag, 28. Juli 2014

4. Tag Hongkong

27.07.2014

Hallöchen,

Sodala... drei mal dürft ihr raten.... the same procedure as every day: 7 Uhr aufstehen, Frühstück und dann um 8 Uhr los. Das ganze, glaube, ich muss ich nicht mehr ausführen. :)

Teil 2: Kowloon
Heute sind wir mit der Metro auf Kowloon (Hongkongs Halbinsel). Angefangen haben wir im Kowloon-Park. Mitten in der Stadt angelegt, wunderschön gepflegt, sauber und bei den Touristen und Einheimischen total beliebt. Einheimische scheinen diesen Park als Sportplatz zu verwenden. Jung und alt hat sich hier sportlich betätigt. Unseres Erachtens könnte man das zwar eher nicht als Sport ansehen, eher wie Rituale die jeden Sonntag durchgeführt werden müssen, um irgendwelche Geister zu vertreiben oder ähnlicher Schwachsinn.... Aber egal. War interessant zu beobachten.

Weiter ging es zur Avenue of Stars. Diese befindet sich direkt an der Promenade (und anders als in LA) handelt es sich bei dem "walk of fame" tatsächlich um eine besondere Straße. Leider hat es mal wieder zum Schütten angefangen und mussten dann die wundervolle Aussicht auf Hongkong Island pitschnass und im strömenden Regen genießen. ABER das war's Wert.
Morgen möchten wir uns die Skyline auf jeden Fall noch bei Nacht ansehen.
Naja, zur Avenue of Stars gibt es nicht viel zu sagen, wir kennen keinen einzigen. Scheinbar wurden hier nur chinesische Stars verewigt.

Auf Kowloon gibt es ganz viele Museen. Wie es sich also als richtiger Touri gehörten, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Gelandet sind wir schlussendlich im Museum of science. Hmmm... Naja, es war ein Paradies für Kinder, aber sicherlich nicht für uns. Sind dann also dort einmal kurz "rum gerannt" und haben uns am Schluss zumindest noch WLAN erschnorren können :).
Ja, wir waren sehr schnell wieder draußen... :)

Unser Reiseführer hat uns dann noch den "whampoa garden" empfohlen (s. Letztes Bild). Leider wissen wir bis jetzt immer noch nicht warum uns dieser empfohlen wurde. Ich glaube wir sind dort direkt in den Slums von Hongkong gelandet. Auch der eigentlich Garten sollte sich zwischen den rießigen Wohnkomplexen befinden. Gefunden haben wir dort außer ein bisschen Ghetto-flair überhaupt nichts. Sind dann also wieder in den schönen Stadtkern zurück, haben bei Pizza Hut unser erstes einigermaßen gescheites Abendessen genossen und sind dann um 18 Uhr wieder zurück zum Hotel.

Dort angekommen, haben wir uns erst mal im Pool eine kleine Abkühlung gegönnt. Dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

2 Kommentare:

  1. Hahaha, ihr macht ja echt alles durch was Hong Kong zu bieten hat. Bei den Bildern schaut das Wetter wieder gut aus. Freut mich dass es so viel zu sehen gibt. I Love you!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Na Pizza Hut is aber seeeehr gewagt :P :D
    Und Whampoa Garden is doch gar kein richtiger Garten?? Guck mal auf Wikipedia für was das bekannt ist :P
    ich möchte für morgen ein Bild von euch beim Heuschrecken essen oder so ^__^ Ok, vielleicht keine Heuschrecken, aber was, was ihr nicht kennt :P tipp einfach auf irgendwas auf der Karte!
    Bianca, die dich "schon ein kleines bisschen" vermisst :(

    AntwortenLöschen