Samstag, 26. Juli 2014

2. Tag Hongkong

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir gestern Abend total kaputt ins Bett gefallen sind, konnten wir zum Glück gut und lange schlafen.
Der Jetlag hält sich bisher auch in Grenzen.

Heute um 7 Uhr hat dann aber der Wecker geklingelt. Nachdem wir uns gestern noch ein Baguette (ja es gibt hier tatsächlich einen vergleichbaren Bäcker mit etwas anderem aber durchaus genießbaren Gebäck/Brot) und Nutella gekauft haben konnten wir unser Frühstück auf dem Bett genießen. Nach der Stärkung haben wir dann ab 8 Uhr morgens mit unserem Sightseeing-Marathon begonnen.

1. Teil: New Territories:
Dank unserem Reiseführer und dem gut ausgebauten Verkehrsnetz konnten wir problemlos überall hinfinden und haben alle öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, die Hongkong zu bieten hat.
Los ging es mit der U-Bahn zum Bus, von welchem man die größte Hängebrücke Hongkongs bewundern kann. Anschliessend sind wir zum Tempel in Ching Chung (der Tempel war das Erste chinesische Gebäude das wir gesehen haben, daher gar nicht so langweilig wie es jetzt klingt ;)).
Dann sind wir noch mit der Straßenbahn nach Westland in den Westlandpark. Hier konnten wir endlich mal eine wunderschöne Landschaft genießen. Auffallend war heute generell, dass außerhalb der Stadt, viel weniger Leute sind und auch die Luft um einiges angenehmer ist.

Jetzt, wo ich meine Erlebnisse hier zusammengefasst habe, muss ich feststellen, dass es fast so wirkt, als hätten wir wenig gesehen. Allerdings waren wir ungelogen durchgehend bis abends um halb 6 unterwegs, haben wundervolle Bilder gemacht, und ganz viele Eindrücke mitgenommen.

Übrigens, was die Auswahl des Abendessens angeht. Hmmm... nennen wir es mal: Katastrophal :).
Wir sind beide keine Fans von Essen, das wir nicht kennen und wollen uns daher nicht zwingend auf das Chinesische Essen einlassen :/.
Daher beschränkt sich unser abendliches Menü auf McDonald's, KFC, Pizza Hut und Subway.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir haben uns daher für die nächsten Tage vorgenommen, uns an chinesische Nudeln heran zu wagen :) wir werden sehen was daraus wird :).

Ich hoffe euch geht es gut...
Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen