Mittwoch, 30. Juli 2014

7. Tag Hongkong

30.07.2014

Guten Tag :),

Heute war wieder früh aufstehen, also 7 Uhr, angesagt. Wir hatten nämlich viel auf unserer To-Do-List stehen.

Heute Stand LanTau auf dem Plan.
Los ging es standardmäßig nach dem Frühstücken um 8 Uhr mit der U-Bahn bis TungChung. Von dort ging es dann mit der Seilbahn zum PoLin-Kloster.
Hier steht die Größte Buddha-Statue der Welt. Um die zu erreichen mussten wir allerdings gaaaanz viele Stufen hinauf laufen. Mein Gott, war das anstrengend. ;) Sportprogramm für heute erledigt :). Naja für heute war's dann wieder genug mit Kloster.

Weiter ging's mit dem Bus nach TaiO. Dies ist eine kleine Insel. Total abgeschottet von der Außenwelt und es scheint auch völlig fernab jeglicher Zivilisation.
Aber wir könnten endlich mal dem Tourismus und Stadttrubel entfliehen und Ruhe genießen. Das war nach einer Woche bitter nötig. :)
Allerdings, kommt man dann in das kleine Städtchen TaiO rein, erlebt man erst mal einen richtigen Kulturschock. Wahnsinn, wie diese Menschen leben. Mini-Häußer (ich frage mich, wo die ihr Bett hinstellen) keine Autos und das Leben wird scheinbar nur durch den Markt in der Stadt finanziert. Fast jedes Haus hat vor der Tür ein paar Fische zum Trocknen gelegt. Wirklich schwer zu beschreiben, aber wir haben gemerkt wie gut es uns zu Hause geht.
Aber die Menschen die dort leben haben wenigstens Ihre Ruhe und eine super Landschaft.

Mit dem Bus sind wir dann nach MuiWo. Ebenfalls ein kleines gemütliches Dorf. Hier war auch mal wieder ein Strand zu finden. Und sogar relativ schön, aber dennoch Vehikel Luft nach oben ;)

Nach einer Stunde Fahrt mit der Fähre sind wir dann wieder mitten im Stadtzentrum gelandet und hatten das gewohnte überfüllte Hongkong wieder um uns rum.

Und natürlich sind wir zum Abendessen wieder im McDonald's gelandet. :)

Übrigens, heute war unser erster Waschtag. Ein Hoch auf den Erfinder von Waschmaschinen :). Eieiei... Theresa erste Frage: I hab noch nie gewaschen. Was muss ich tun, darf ich schwarz und weiß mischen und gehen die Sachen ein?
:D wir sprechen hier von Handwäsche. :D
Aber unser Bad sieht nun so aus, als würden wir bereits den Hongkong lifestyle leben... ;)

Fazit des Tages: Schön war's. Und so langsam freuen wir uns auf ein bisschen Ruhe in Australien. :)

6 Kommentare:

  1. Hi meine Weltenbummlerin,
    ich liebe es, deine unterhaltsamen Blogs zu lesen und es gefällt mir, dich und deine Freundin Theresa so glücklich und zufrieden auf den tollen Bildern zu sehen. Bist ja soooo weit weg und mir für ein paar Minuten doch ganz nah.
    Wie ihr euch da so zurechtfindet, unglaublich. Ist ja doch ne Riesenstadt.
    Bald ist ja eure 1. Etappe zu Ende und bin schon gespannt wie es in Australien so weitergeht.
    Vielleicht gibts ja dann da Kässpätzle und an bayrischen Wurstsalat !!!!
    Aber chinesische Nudeln und so nen Fisch vom Markt ist schon noch ein Muss im Chinaland!!!
    Wünsch dir weiterhin viel viel Spaß
    deine Mama HDL

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Mum hat recht, ihr seht sehr glücklich aus. Was einen hier zuhause dann auch irgendwie traurig stimmt, weil wir ja so weit weg sind. Aber wir freuen uns natürlich dass es dir so gut geht, dass ihr so viel erlebt und eure Zeit genießt und euch gut versteht. In Australien gehts sicher spannend weiter und ich denke ein bisschen angenehmeres Essen ist schon zu erwarten sowie auch offenere und interessante Leute. P.S. also bei Waschfragen, könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne kontaktieren. :) :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dich!!!!! <3 <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  4. Meeeega euer Bad^^

    Findets ihr euch inzwischen an gewissen stellen in hong kong zurecht oder is immer no alles total confusing?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir checkens vooooll. I fühl mich wie daheim schon fast :)

      Löschen