Freitag, 2. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück

Hallöchen,
Hallöchen,

Von gestern, 01.01.2015, gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ausschlafen, oder halt auch nicht schlafen, wie immer...:) dann essen, packen, und noch ein letztes mal in der Innenstadt von Sydney bummeln. Mehr war nicht. Neujahr ist also auch in Sydney planlos. Und es hat wieder so gut wie alles geschlossen. Zwei große Kaufhäuser hatten geöffnet. Aber das wars auch schon.

Und so ging der letzte Tag in Sydney zu Ende. Aber nicht nur das.

Nach genau 5 Monaten Australien und 5,5 Monaten gemeinsamen Reisen verlässt mich Theresa. Sie wird noch eine Woche auf Bali verbringen und eine Woche in Singapur. Und dann geht es für sie wieder zurück nach good old Germany.
Wir haben so viel gemeinsam erlebt und so viel Erfahrung sammeln können, dass die Zeit unvergessen bleibt. Du wirst mir fehlen liebe Theresa. Aber ich wünsch dir noch ne super tolle Reise und ne schöne Ankunft zu Hause. Alles alles Gute!

Für mich geht die Reise in Australien weiter. Heute, am 02.02.2015 geht mein Flug nach Perth. Der Tag begann um 3:30 Uhr. Da war aufstehen angesagt. Mein Flug ging zuerst um 7 Uhr von Sydney nach Melbourne. Dafür habe ich um 4:30 Uhr einen Airport Shuttle organisiert. Ganz der Australischen Pünktlichkeit nach, kam der shuttle erst um 4:45 Uhr.
Für des, dass ich eigentlich ursprünglich um 4 losfahren wollte, mir aber ein Taxi etwas zu teuer war (50-60 Dollar im Vergleich der Shuttle kostet 14 Dollar) und kein Shuttle vor halb 5 fährt, hat das natürlich ein "wenig" zu meiner inneren unruhe beigetragen. Mama, Papa, Jassy sorry, dass ihr den stress mitmachen musstet, wenn auch nur schriftlich, aber die Theresa, bei der ich mich sonst aufgeregt hätte ist ja nicht mehr da. ;)
Sooo und die Minuten vergehen ja ruck zuck. Der Fahrer war allerdings die Ruhe in Person. Gemütlich werden da noch gaaaanz viele andere Menschen in Sydney abgeholt, sodass wir uns um 5:10 Uhr mal mit dem mit Menschen vollgestopften Shuttle in richtung Flughafen bewegt haben. Ich saß wie auf heißen Kohlen in dem blöden Shuttle und hätt den Fahrer am liebsten rausgeschmissen und wär selber gefahren. Natürlich stehen dann auch noch alle Ampeln auf Rot, dass man auch ja überall noch halten muss. Wahnsinn. Ich hab förmlich schon vor mir gesehen, wie der Flieger ohne mich abzischt.

Na gut, um halb 6 hab ichs tatsächlich geschafft. Ich bin angekommen am Flughafen und war um 6 Uhr am Gate, um 6:30 Uhr war Boarding. Da hätten wir also durchaus die Möglichkeit gehabt noch ne Stadtrundfahrt in Sydney einzulegen. ;)

Naja, erster Teil wäre geschafft. Pünktlich um viertel nach 8 sind wir in Melbourne gelandet.




Action nummer zwei: Mein Flug nach Perth geht erst um 3 Uhr Nachmittags. Aufenthalt von 6 Stunden. Theoretisch super. Ich kann am Flughafen rumschauen, Leute beobachten, Flugzeuge beobachten. Ich liebe es. Tja, soweit die Theorie. Die Praxis schaut anders aus. 1. Ich darf mein Gepäck erst zwei Stunden vor Abflug aufgeben. 2. Der Terminal an dem ich bin ist winzig, da gibts nur ein Cafe vor der Tür und sehen kann man im Wartebereich auch nichts wegen der Baustelle. Naja und was macht man wenn man sonst nix zu tun hat?
Man checkt mal, wie viel KG Gepäck man eigentlich mitnehmen darf. Und was passiert? Jawoll, ich hab 5 kg Übergepäck. Gut, aus Bequemlichkeit schau ich natürlich gleich online ob ich was dazu buchen kann (wenn ichs erst am Flughafen mach, ist es zu teuer ca. 100 Dollar). Nachdem ich schon eingecheckt hab geht das allerdings nicht mehr online. Also hab ich mich natürlich gleich mal aufgerafft und im Kundenservice angerufen. Nachdem der mir erklärt hat, dass er mich auschecken muss und dann noch irgend nen schmarrn gelabert hat den ich net verstanden hab dacht ich mir, des is mir zu unsicher, dass des klappt und hab die Zeit die ich hab damit verbracht, mein normales Gepäck ins Handgepäck zu verräumen, sodass mein Handgepäck 10 kg hat und mein normales Gepäck 15 kg.
Ich lauf jetzt also rum wie der größte depp mit 3 vollgestopften Taschen, aber was solls. Ich hab Geld fürs zubuchen gespart.
Natürlich hat der Kerl dann angerufen und wollte des Übergepäck dann doch noch draufbuchen aber da war er zu spät dran. Jetzt schleppe ich schon alles im Handgepäck mit mir rum :)
Nicht zu vergessen ist natürlich auch des normale Gepäck, des ich noch während der 4 Stunden Wartezeit mit mir rumtrag.




Naja, die Warterei beschränkt sich aufs "im Cafe sitzen" draußen oder im Wartebereich innen gammeln. Mehr ist ja net möglich. Nicht mal aufs Klo kann ich. Ja ich weis schon dass ich n armes schwein war in den vier Stunden.

Also fängt super an des ganze. Aber gut, mir war jetzt wenigstens durch die Action net ganz so Langweilig und meine Familie durfte mehr oder weniger live mitfiebern und miterleben :-D

Als ich dann endlich einchecken durfte und mein Gepäck los war durfte ich dann endlich aufs klo. Beim Handgepäck aufgeben musste ich mir dann erst mal einem Drogentest unterziehen. Mein Handgepäck wurde von innen "gewischt" und auch mein Pulli den ich an hatte. Unfassbar.  Ich habe den Sinn von dem Wischtest am Flughafen immer noch nicht verstanden, weil ich nicht versteh, was sie machen würden wenn sie spuren finden. Aber bei mir dürfen sie da natürlich gerne wischen, wenn ihnen langweilig ist. Allerdings sind sie halt bei mir an der falschen Adresse und somit nicht lang beschäftigt. Aber klar, ein versuch wars wert.

Nach weiteren zwei Stunden warten gings dann aber endlich von Melbourne nach Perth.
Und während dem Flug hab ich mir echt gedacht dass Australien von oben echt hässlich ist. ;) alles Braun und ausgetrocknet. Keine Flüsse, ma sieht nur noch die ausgetrockneten Reste eines Flusses. Und irgendwie nur braun, flach, kein einziger Berg oder Hügel und vielleicht noch ein bis zwei ausgetrocknete Bäume.

Natürlich beschleicht mich auch, jetzt wo man zeit zum nachdenken hat ein paar bedenken oder sorgen ob man das alleine auch schafft. Ich bins ja quasie gewohnt, wenn ich Unterhaltung brauch einfach Theresa zu rufen oder so. Und jetzt ist da halt erst mal niemand. Das macht mich nervös aber ich bin gespannt was mich erwartet.

Nachdem ich auch noch mein Gepäck wieder bei mir hatte war ich am rumirren, um die Station zu finden, wo die Busse in die Stadt fahren. Nachdem ich erst mal im falschen Bus saß, der der nur die Parkplätze am Flughafen ansteuert, fand ich es sehr reizend vom Fahrer, dass er seinen Kollegen im anderen Bus informiert hat und ihn drum gebeten hat dass er auf mich wartet. Kaum war ich im richtigen Bus (das sind übrigens nur die kostenlosen Busse am Flughafen. Die führten mich noch nicht in die Stadt) schon fuhren wir auch zu Terminal 3 wo ich hin musste.
Dort habe ich mich dann mit drei weiteren deutschen zusammen getan die ich an der Haltestelle getroffen habe und mit ihnen ein Taxi zum Hostel genommen.

Das Hostel ist okay, allerdings meine Zimmergenossin ein bisschen wie der wandelnde Tod. So schaut sie aus und sie spricht sie auch. Und Anweisungen, wie ich mich zu verhalten habe in nem Hostel braucht die mir net geben. Oh oh so wird des nix mit dem allein reisen :D Aber die is wirklich strange. Auch wenn ihr wisst dass ich viele Vorurteile hab. Aber die würde jeder einigermaßen normale für crazy erklären.

Naja, nach einer ausgiebigen Dusche hab ich mich dann gefreut, dass Vanessa, die Tochter von Bekannten meiner Eltern, mir angeboten hat sich zu treffen. Wir sind gemeinsam an den Strand gegangen, haben den Sonnenuntergang angeschaut und sind dann noch zu ihrem Haus gefahren.




Hat mich sehr gefreut sie kennen zu lernen und dass ich am ersten abend doch nicht so allein war wie anfangs gedacht. :)

Jetzt bin ich noch 7 Stunden von Deutschland entfernt übrigens. :) ich komme euch wieder näher. ;)

Jetzt schlaf ich allerdings erst mal und schau, was der Tag morgen alles bringen wird.

2 Kommentare:

  1. Gut dass schlussendlich doch noch alles,geklappt hat und ich finde es echt super, dass hier in Perth nun auch schon jemand kennst und vielleicht doch nicht ganz so alleine bist! Einen tolle 2. Hälfte wünsche ich dir meine Beste!!!!! Ich liebe dich ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa, ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015. Bleib gesund.! Weiterhin tolle Erlebnisse, damit wir was zum lesen haben. Um dieses Silvester bin ich Dir schon ein wenig neidisch. Bin schon gespannt was Du noch so alles vor hast. Deine treue Stalkerin Andrea M. - AKBA

    AntwortenLöschen