Dienstag, 6. Januar 2015

Perth

Halli Hallo,

Sodala, ich bin in Perth.
Schee is es muss ich sagen.
Also am Samstag, 03.01.2015 hab ich nicht sonderlich viel gemacht. Ich bin selbstverständlich gleich morgens in die Stadt gelaufen und hab mir die Innestadt angesehen.
Nachdem ich mir jetzt so nen Koffer mit vier Rollen einbilde (vom Backpack zum Megatrolley) war ich mehr oder weniger n ganzen Tag damit beschäftigt, des günstigste Schnäppchen zu suchen. Jetzt hab ich mich für einen Hartschalenkoffer mit 4 Rädern für 134 Dollar entschieden. Blöd war nur, dass der Laden dann zu gemacht hat. Also konnte ich den nicht mehr kaufen. Hol ich aber schnellstmöglich nach.

Highlight war, dass ich ja nen Zeitunterschied zu Sydney von drei Stunden hab. Des heißt ich hatte um 10 Uhr morgens soooo hunger (gefühlt wars ja schon 1 Uhr mittags), dass ich mir einfach mal um 10 beim Chinesen nen Teller geholt hab. :)

Hier mal paar Fotos von der Stadt.








Ich bin total begeistert. Irgendwie schön, klein, schnugglig und doch auch iwie ne Großstadt. Also mir gefällts total gut. Leider sin momentan viele Baustellen.

Und was auch ganz stark auffällt, dass wieder viele Aboriginies da sind und irgendwie wird man von lauter komischen Mänmern angelabert. Ich bin gelernte ignorieren, aber trotzdem nervt des und ekelt mich auch n bisserl. Sin halt lauter Penner. Aber was solls. Ansonsten ist es schön und ich freu mich schon auf die ganzen aktivitäten die ich hier noch vor mir habe.

Was natürlich nicht zu vergessen ist: ich muss mich ja hier mal wieder auf Jobsuche begeben. Also hab ich mich gleich dran gesetzt. Nachdem Vanessa mir den AuPair job ziemlich schmackhaft geredet hat und ich daraus eigentlich große Vorteile zieh (ich lern Englisch, bin nicht allein, hab Unterhaltung,...) hab ich mich gleich auf der Internetseite angemeldet und auch sehr viele Rückmeldungen bekommen.
Mit zwei Familien, (eine Familie mit zwei Kindern, und eine Alleinerziehende Mutter mit einem Kind) werde ich mich am Montag treffen, weil die direkt in der Stadt wohnen. Dann bietet sich das super an.
Ein paar Rückmeldungen habe ich auch aus Sydney, Brisbane und Canberra, aber momentan fühl ich mich in Perth sehr wohl und würde mich freuen, wenn es klappt mit einer von den Familien. Aber das werde ich ja bald rausfinden.
Ansonsten hab ich mich auf der Jobsuch Seite auch umgeschaut aber nicht all zu viele passende Angebote finden können. Viel Kellberjobs aber wie ich ja weis kann ich das net sonderlich gut. Und ansonsten ist es echt mager. Mal schauen was jetzt raus kommt und ansonsten bewerb ich mich mal überall. Aber ich hab irgendwie angst dass mir dann die Zeit davon rennt, ich nur mit Jobsuche beschäftigt bin, nix find und schlussendlich am 13. fahren muss, weil mei Geld quasie weg is (ne so schlimm ist es noch nicht, aber war ja der Plan, wenn ich nix find in die Billigländer zu reisen) und von Perth nix gesehen hab. Derweil klingt hier so viel so toll :) <3

Naja, ansonsten war nix mehr am Samstag.

Sonntag, 04.01.2015 wollte ich nach dem aufstehen auf nen Markt, hab im Internet gelesen, dass einer in der Straße von meim Hostel ist. Nachdem ich erst mal 10 minuten in die falsche Richtung gelaufen bin, und dann nachmal weitere 20 Minuten in die richtige Richtung musst ich leider feststellen, dass da kein Markt ist. Also Planänderung. Ich geh derweil in des Shopping Outlet. Da könnt ich ja dann gleich noch schauen obs nem günstigen Koffer gibt.
Allerdings hat ein paar minuten, nachdem ich dort an der Mall ankam, Vanessa geschrieben, dass wir an den Strand fahren. Da sag ich nicht Nein. Wir haben dann zu dritt, mit einer amderen AuPair Freundin von Vanessa, den tag am Strand genossen. Mei und endlich wieder Baden. Die Wellen sind sehr sehr hoch aber es macht dafür viel spaß. :)
Nachmittags gings dann zum Essen in ner Bar und dann war der Tag auch schnell wieder vorbei.
Übrigens der Strand ist leider ca 20 Minuten Autofahrt entfernt. Ich werde also abgeholt und hin gefahren. So nen persönlichen Shuttleservice könnte man es nennen. :) aber es war ein schöner Tag.




Am Abend bin ich dann noch kurz in die Stadt, hab Wlan geschnorrt und mich wieder mal bisserl in der Umgebung umgeschaut. Lauter schöne Bars, Restaurants und ein kostenloses Freiluftkino, oder besser gesagt zwei kinos hab ich entdeckt.
Jaja, also, bin immer noch überzeugt und finds schön hier. :)

Bis dann, ihr lieben

1 Kommentar:

  1. Toll toll toll toll toll!!!!!!!! viel Glück mit deiner Family!!!! Ich liebe dich ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen