Dienstag, 6. Januar 2015

Ich werde AuPair

Griasts eich,
Griasts eich,

Januar, 05.01.2014:
Nach dem aufstehen, um 10 Uhr hatte ich ja gleich mal mein treffen mit meiner Gastmama. Wir haben uns glaub ca. 2 km vom Hostel entfernt getroffen. Nachdem ich sie dann an ihren roten Sandalen erkannt hab (wir hatten ja bisher nur übers Internet kontakt) sind wir erst mal in ein Café gegangen.
Wahnsinn, welche netten Menschen hier unterwegs sind. Wirklich eine total liebe. Sie war mir sofort sympathisch. Und ich ihr scheinbar auch. Nachdem sie mir ein bisschen den Tagesablauf erzählt hat haben wir uns auch schon wieder verabschiedet. Sie hatte es etwas eilig. Ich denke, weil sie die Kinder bei einer Freundin abgeliefert hatte. Jedenfalls kam dann, noch auf meinem Heimweg die Einladung, ich soll doch zum Abendessen vorbei kommen.
Hat mich total gefreut, schließlich musste das ja bedeuten, dass ich ihr aich sympathisch war.

Also hab ich mir vor lauter Freude, erst mal meine gewünschten Koffer gekauft. Ich bin kein Backpacker mehr ;).

Zwei graue sinds geworden, einer für die Kabine als Handgepäck, der andere für meine Kleidung :) toll. Mein ganzer Stolz. :)



Naja um 4 sollte ich dann eigentlich abgeholt werden. Ganz der Australischen Pünktlichkeit nach kam um 10 nach 4 ne Nachricht, dass ich um 5 erst abgeholt werde. Und um 10 vor 5 kam dann dass sie um viertel nach 5 da wäre ;)
Naja, ich hatte ja sonst eh nichts mehr vor, also war das eigentlich egal.
Jedenfalls hat sie beim ersten Gespräch von einem kleinen Haus, einem kleinen Auto gesprochen.
Okay, angefahren kam sie mit nem VW Eos und allen möglichen technischen Ausrüstungen innen. Also ich weiß nicht was die erwarten was ich von daheim gewohnt bin :)
Nach ca. Einer halben Stunde fahrt außerhalb der Stadt sind wir dann am Haus angekommen. Wunderschöne Gegend mit lauter tollen Häusern. Gut, als ich nämlich dann ins Haus reingekommen bin hab ich mich mal wieder gefragt was die denn dann als Groß empfinden. Für mich war das Haus rießig! Und soooo schön. Alles offen, schwarz, weiß, beige gehalten. Also wirklich n kleiner Traum.

Na gut, aber wenn sie meinen dass des klein ist, lassen wir sie mal in dem Glauben. Sie wollen nämlich in was größeres umziehen.

Achso und die Kinder, um die es ja eigentlich geht sind wirklich soooo süß. Aber natürlich hab ich ja bekanntlich meine schwierigkeiten mit kleinen Kindern. Ich weis ja nicht so richtig was ich mit denen reden und tun soll. (ich weis ihr fragt euch jetzt warum ich mich dann als AuPair bewerbe, aber das ist hier tatsächlich die einfachste Möglichkeit und im Grunde wenn mich irgendwann die Kinder mögen sollten istbes bestimmt nicht so schwer mit ihnen umzugehen). Ja ich hoffe es ist nich ganz aufgefallen dass ich da eigentlich schwierigkwiten habe. Hab mich halt überwiegend mit der Mama und dem Papa unterhalten.
Aber die Kinder sind jetzt auch nicht auf mich losgestürmt und wollten mir zeigen was sie alles an Spielsachen haben oder so. Also im Grunde, keine Ahnung was richtig gewesen wäre oder so. Jedenfalls war die Gastfamilie total lieb und herzlich und gehen denke ich schon davon aus, dass ich mit denen wohne. Ich hab mich halt auch etwas blöd gefühlt mit meinem doofen Englisch, aber das tu ich bekanntlich immer. Und hoffe, wenn ich dort leben sollte, dass es sich eeeendlich bessert.

Ich werde mich aber am Dienstag, den Tag drauf nochmal mit denen treffen und den Tag mit ihnen verbringen. Dass ich die noch besser kennen lerne. Und ist glaub für mich aich hilfreich um zu sehen ob ich dann mit den Kindern umgehen kann, was die den ganzen Tag machen,...

Hintergrund, warum sie schnell ein AuPair brauchen ist, dass die Mama (Elsa) nach 6 Jahren wieder das arbeiten anfängt ab Montag. Und eine Kindertagesstätte kostet die 160 Dollar am Tag. Ich würde das Geld in der Woche bekommen. Deshalb werden hier so viele AuPairs gebraucht.

Naja jedenfalls war das mein Abend. Übrigens, der Eos gehört dann mir. So mehr oder weniger. Weil die Mutter mit dem Zug in die Arbeit fährt und ich muss ja die Kinder in die Schule fahren und zum Schwimmen, und wo sie noch so überall hin müssen. Und leider muss ich dafür den Eos hernehmen :). Den ich natürlich für meine Freizeitaktivitäten auch fahren darf. :)

Ne is cool. Theoretisch. Praktisch bin ich echt gespannt was mich am Dienstag erwartet, wie der Tag so wird.

So, nachdem ich gestern mein Blog net online gestellt hab, kann ich jetzt, nachdem es Dienstag abend, 06.01.2014 is, euch gleich vom Finale erzählen.
Also der Tag hat mal wieder früh begonnen. Um 9:30 war Treffpunkt vorm Café.
Wie immer, wir sind ja in Australien, kam sie erst mal 30 Minuten zu spät. Aber, no worries :)
Gut, dann hat mir meine Gastmama erst mal paar Plätze gezeigt, wo ich mit den Kids hin kann und wo ich shoppen gehen kann. War wirklich n toller Ort. Traumhafter Strand, Hafen und halt fur die Kinder n Spielplatz und n Strand mit net zu hohen Wellen und so. Und war super schön, türkises Meer und lauter tolle Restaurants.
Dann gings wieder heim, zur Gastfamily, weil die Kids essen müssen, und dann um 14:15 Uhr is Schwimmunterricht.
Des heiß, des ganze braucht viiiiiel zeit. Mit Kindern, die lernen sollen alles allein zu machen :) haha ich hätte des net gedacht. Haha ich bin des jetzt net sooo gewohnt mit Kindern iwas zu machen. :)
So und dann waren wir halt n bisserl schwimmen. Noch und um 4 ham wir Sachen gepackt. Ich hab mich quasie heute entscheiden müssen ob ich in die Familie will oder net. Aber so lieb wie die sind und so brav auch die Kinder sind, kann man net nein sagen. Und die waren glücklich, jemanden zu haben.

Übrigens wird mir mein sicherer Fahrstil sehr hoch angerechnet. Aber in nem Eos fährt sichs halt auch gut.  :)
Lieber Papa, ich bin experienced in Eos fahren jetzt, also wenn ich heim komm, kann ich deinen auch fahren. :) na gut, ich bin erfahrene Eos-rechts-fahrerin. :)

So jedenfalls nachdem ich mich entschieden hab, bei der Family zu bleiben hab ich im Hostel gleich meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Geld hab ich zurück bekommen.

Naja, ich bin jetzt jedenfalls glaube ich total gut aufgehoben. Hoffentlich täuscht der erste Eindruck nicht. Aber ich denk des passt ganz gut. Und die sind scheinbar auch recht glücklich. Ich hab mich nur nicht so wohl gefühlt, bei den Kids. Keine ahnung was ich mit denen reden soll und im Grunde kommen die ja zu einem hergerannt und zeigen ihre Spielsachen und alles. Des war net so. Des is dann echt schwer da irgend nen Anhaltspunkt zu finden. Habs ab und zu versucht aber iwie sind se net aufgeblüht.

Aber jetzt, wo sie ins Bett sind, waren se total wie ausgewechselt. Ich denk der Vater hat nochmal die Situation erklärt, ich weis es net genau. Aber jedenfalls sind die Kids vor meiner Tür rumgeistert und dann dacht ich, schau ich mal raus. Und dann ham se gemeint sie wollten gute Nacht sagen. :)

Oooooh, die sin wirklich süß. Hoffentlich wissen se des morgen noch ;). Aber ich geh jetzt erstmal in meinem tollen großen Einzelzimmer mit queensice Bett schlafen. :)



Bis dann <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen