Samstag, 10. Januar 2015

AuPair life

Hello,

Also ich lebe bei meiner Ersatz Familie.
Und ich muss sagen. Ich hab schon jetzt n sehr routiniertes Leben. Also jeden Tag des selbe (deshalb werde ich mich auch wieder seltener melden). Die Kids müssen in Schwimmunterricht während der Ferien und ansonsten irgendwie unterhalten und beschäftigt werden.  Und des mach ich momentan noch alles mit meiner Gastmama Elsa. Die is noch daheim. Am Dienstag muss sie aber zum arbeiten anfangen. Deshalb hab ich ab da die Kids allein. Wehe die folgen net. Aber die letzten paar tage kam ich mir eher vor wie die Supernanny. Hab alles erst mal beobachtet ohne groß irgendwas zu sagen. Da mein Wortschatz auf Englisch bisserl mager ist, musste ich mir nämlich erst mal die Vokabeln zur Kindeserziehung aneignen. "Hurry up, come on, whats wrong, are you alright" sind jetzt so meine Grundfragen und -aussagen :).
Und sonst, ham wir eigentlich net so viel gemacht. Hab schon paar Freunde von Elsa kennen gelernt, mit denen sie halt öfters was macht und n kleines süßes Baby in des ich mich verliebt hab. :)
Ansonsten sind Miriam und Alexandre eigentlich ziemlich Pflegeleicht. Miriam isst halt irgendwie net (hallo, wenn vor meiner Nase Schokokellogs stehen würden, dann würde ich nimmer aufhören, sie braucht aber für eine Schüssel ne halbe oder dreiviertel Stunde! unglaublich anstrengend und net ganz nachvollziehbar) und Alexandre is eher in sich gekehrt und redet nix mit mir und erzählt au nix. Also ich glaub der mag mich net. Aber da muss er durch. Ich würd mich ja bemühen, aber irgendwie weis ich leider net wie ich des anstellen soll, weil ich halt von Ballerspielen auf der XBox leider keine Ahnung hab und mich dafür au net so sonderlich interessiere. Deshalb is des net ganz so easy. Aber wir werden sehen wies läuft;)

Was ganz cool ist, die Familie ernährt sich total gesund. Ich bin ja jetzt eigentlich auch nicht der Fast-food esser, von daher bin ich echt glücklich drüberdass man da drauf achtet. Dann ess ich vielleicht auch nicht so viel Schokolade. :) VIELLEICHT!

Heute, Samstag 10.01.2015, waren wir auf Rottnest Island. Die Tour wurde wegen mir gebucht, weil ich gesagt hab da will ich hin und da die Familie auch noch nie dort war hat man die Chance genutzt.
Mir war des ganz recht, hab mir theoretisch, um das ganze mal gesehen zu haben mind. 125 Dollar gespart. Und die Insel is der Hammer. Wunderschöne Strände, glasklares türkises Wasser und lauter kleine Quokkas. Außerdem gibts auf der Insel keine Autos. Es sind nur Fahrräder erlaubt.
Also gings um 7.30 Uhr auf die Fähre um auf Rotto zu kommen. Die Kids hatten Fahrräder mit. Wir sind dann gelaufen. Natürlich muss man drauf achten dass die Kinder net gelangweilt sind, weshalb der ganze Ausflug natürlich darauf angepasst wird. Ich mein der Tag war schön, aber natürlich nicht optimal für mich. Deshalb will ich unbedingt nochmal hin um die ganze Insel zu sehen, ohne dass der Tag für die Unterhaltung von den Kinder bestimmt ist.
Und die Quokkas sind soooo süß. Kleine Art von Kängurus und total zutraulich. Ma kann sie streicheln und die gibts nur auf Rotto, aufm Festland gibts die Tierchen net. Ich find se toll :).











Jop ansonsten sind wir eigentlich nur beim Essen gewesen und ham einen Teil der Insel  angeschaut. Und am Nachmittag sind wir dann zum Just4Fun Park für die Kinder. Also net soo spektakulär aber nachdem die Insel echt toll ist, wars echt schön.

Dann um 4.30 Uhr gings zurück nach Perth. 45 Minuten fährt man übrigens. Nach dem Besuch in der Pizzaria (der 3. und letzte Restaurantbesuch am heutigen Tag) Hause und recht schnell ins Bett :). Es war echt anstrengend.

Eins is mir jedenfalls noch klarer geworden in den paar tagen. Ich will keine Kinder! :D des is ja abartig, wie sehr man sein Leben und seine Aktivitäten an die Kinder anpassen muss. Und immer schauen muss, dass die Kids dabei spaß ham. Hallo, denkt da au mal jemand dran, dass ma als Eltern oder AuPair au noch n leben haben will und spaß haben will. Wenn die Kids auf ner Rutsche turnen aufm Spielplatz dann is des ja schön dass die Spaß haben aber ich hab des leider da net. Mir is da mega langweilig. Aber okay, ich beklag mich mal net über mein Job. :) wird leichter, wenn se dann in die Schule wieder gehen müssen. Dann hab ich meine Ruhe, tagsüber.

Des wars für den Moment.
Bis dann <3

1 Kommentar:

  1. Ich will auf jeden Fall so ein Känguru! Uiuiuiuiuiiiii. Aber schön dass ihr dorthin einen Ausflug gemacht habt und du so gut in deiner Ersatzfamilie aufgenommen wirst. Den Alexandre überzeugst du sicher auch noch!! Lass die Buschfeuer net an dich rankommen! Ich liebeeeee dich ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen