Montag, 26. Januar 2015

AuPair Woche die 3.

Hallöchen ihr lieben,

Also, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab die vorletzte Schulferienwoche 19.01.2015 - 25.01.2015 ebenfalls überlebt.
Was hab ich gemacht? Ähm, ich hab die Kinder beschäftigt, zum Schwimmunterricht gebracht, vor den Fernseh gesetzt, zum Spielplatz gebracht, gelernt bekommen wie man Lasagne macht, im Fitness war ich,...  also Alltag. :) war ziemlich ne Plan- und ereignislose Woche.



Aber am Freitagabend hab ich mich dann mit Vanessa und Luisa getroffen in einer Bar in Scarborough, war wieder n netter abend, aber um 11 wurden wir dann bereits rausgeschmissen, weil sie geschlossen haben.

Am Samstag waren Vanessa, Luisa und Francesca (sie ist neu, Italienerin) dann wieder mal in Perth Cuty beim shoppen. Am abend stand nämlich ein Besuch im noblen Matisse Beach Club aufm Plan. Und mein Schuhschrank besteht leider nur aus einem paar Flip Flops und einem paar Turnschuhe. Des heißt wir brauchen Fortgeh-Schuhe. Gesagt getan. Schon hab ich high heels ;).
Mein Kind hat natürlich die Schuhe sofort entdeckt und ausprobiert.



Um 10 Abends sind wir dann dort angekommen im Club. Wir hatten ja schiss dass wir nicht rein kommen. Aaaber, war kein stress. Man kommt rein, und das ohne Eintritt zahlen zu müssen. Und es war nicht überfüllt wie erwartet. Aber genauso cool wie erwartet. Leider war die Musik nicht ganz optimal aber es war n sehr lustiger abend mit den Mädels. Ich freu mich schon aufs nächste mal. Leider hat auch der Club um 12 Uhr geschlossen. Also die Abende sind hier nicht sonderlich lang. Aber was solls. Hauptsach cool wars und des kann man durchaus so sagen. :)







Dann am Sonntag stand wieder mal Familienaisflug auf dem Plan. Waren am Strand, sind Kanu gefahren. Leider hatte es nur 28 Grad ( ich bin es jetzt wärmer gewohnt) aber mit Wind wars echt bisserl kalt. Aber egal. War ganz lustig. Natürlich eher wieder son Tag für die Kinder aber es war okay. Abends sind wir dann wieder in unserer Stammpizzaria in Hillarys (also da wo auch der Strand war) gelandet. Und dann haben wir uns noch den Sonnenuntergang angeschaut und schwupp war der Tag auch schon fast vorbei.

Mit Miriam komm ich übrigens gut klar. Mit dem Alexandre, hmmm... Ich werd irgendwie nicht richtig warm mit ihm. Mal is er ganz lieb mal akzeptiert er mich gar nicht. Also etwas schwer mit ihm. Aber der muss mich jetzt wohl noch drei Monate akzeptieren.
Ansonsten gefällt es mir immer noch ganz gut. Gut teilweise denk ich mir, irgendwie muss ich zu viel machen, weil Luisa und Vanessa dürfen quasie gehen wenn Dad daheim ist. Bei mir gehts da aber noch weiter. Ich soll noch essen präparieren und da dies und jenes machen. Und des regt mich dann natürlich doch bisserl auf wenn die anderen quasie aus haben und ich bin erst wenn die Kids im Bett sind n freier Mensch. Aber dann ist meistens schon zwischen 8 und 9 da brauch ich auch nicht mehr viel machen. Andererseits denk ich mir immer dass es ja echt total liebe sind und ich ja gern was mit denen mach und wenn ich zumindest dann und wann am Wochenede frei bin ist das ja schon n guter Anfang. Also von daher. Was solls. Ziehen wir durch :)

Übrigens. ich darf jetzt Tagezählen anfangen. Jassy, Papa und ich haben endlich ein fast festes Datum, wann wir uns wieder sehen. Wir werden uns zwischen dem 26.04. und 28.04. auf Bali treffen für zwei Wochen. Das heißt, nur noch 90 Tage bis ich für zwei Wochen wieder ein ganzes Herz hab. Momentan ist eine hälfte nämlich in Deutschland in meiner Jassy. :) Wenn sie dann endlich da is, bin ich wieder ganz :) <3
Ich kann es kaum erwarten meine Familie wieder in die Arme zu schließen.

Natürlich bin ich auch weiterhin brav am planen, wo ich hin gehe nach Bali. Der Plan hat sich eigentlich nicht groß geändert. Bin nur leider am überlegen ob ich China weglasse (weglassen muss). Weil das ganze doch ziemlich teuer ist, sowohl Flug, als auch Unterkunft, als auch Visum. Deshalb muss ich das noch durchdenken. Werde aber, ab nächster Woche kann nämlich Bali gebucht werden, genau drüber nachdenken und vorallem auch die Daten festlegen.

Heute, 26.01.2015, war Australia Day.  Er erinnert an die Ankunft der First Fleet in Sydney Cove am 26. Januar 1788. Bitte keine Hintergrundfragen, ich hab keine Ahnung warum man das feiert. Es is jedenfalls n Feiertag hier und wird rießig aufgezogen. Nätürlich muss auch ich mit feiern. Ich war bei einem Ex Kollegen meines Gastvaters. Und des war cool. 1. Sehr international. Waren ungefähr 15 Leute. Davon genau 2 Australier, alle anderen waren aus Portugal, Malaysia, Mexico, Amerika,... Also des war schon interessant irgendwie. Und 2. des beste: die Wohnung von ihm war direkt in der City, allerdings direkt am Fluss, wo das Feuerwerk stattfindet und das Feuerwerk war quasie direkt vor uns. Die Wohnung befindet sich nämlich in erster Reihe am Fluss. Ich will nicht wissen wie hoch die Miete ist. Aber die Wohnung war gigantisch.
Jedenfalls erwartete uns dann eine Skyshow, mit Flugzeugshow und Feuerwerk. Das Feuerwerk dauerte übrigens 30 Minuten. Da wird Geld in die Luft geschossen, unglaublich. Die Flugzeugshow war auch irgendwie interessant. Waren halt son paar Jets, die in der Luft gewirbelt sind, und ein Heli, der mit Australienflagge rumgeflogen ist. Es sah unglaublich schön aus.








Also war irgendwie n ganz interessanter Tag. Natürlich nicht unbedingt mit Leuten in meim alter, aber irgendwie ganz nett.

Ich hatte noch nie so viele Feuerwerke hintereinander. Die werden mir fehlen, wenn ich aus Australien ausreise.

Joa des war meine Woche.
Ich melde mich dann bei Gelegenheit wieder. Wird aber glaube ich nächste Woche schon sein, weil dann ja endlich die Schule beginnt und ich quasie über Tag frei hab.

Bis dahin <3

1 Kommentar:

  1. Ohhhhhh jaaaaaaa ich freue mich soooooo!!!!! Endlich wieder lachen!!!! Ich liebe dich!!!!!! ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen