Mittwoch, 13. Mai 2015

Singapur vom 10.05. - 13.05.2015

Hallo zusammen,

Nach einem problemlosen, angenehmen flug von nach Singapur musste ich erst mal schauen, wie ich vom Flughafen zum Hostel komme. Ursprungsplan am Morgen war, den Zug zu nehmen. Naja, nachdem ich dann aber angekommen bin hab ich mir gedacht, neee, warum kompliziert wenns auch einfach geht. Also habe ich mir schnurstracks doch ein Taxi gegönnt. Aber weils ich bin natürlich kein normales taxi, sondern das Taxi der Luxusklasse. Also wurde ich mit einer Limousine zu meinem Hostel gebracht. Also als ich dort angekommen bin hats mir bereits schon wieder gereicht was Hostels angeht. Eieiei. Ich bin mittlerweile wieder mehr Luxus gewohnt, nicht so ne Absteige. Ich hatte zwar schon mal schlimmere Hostels aber irgendwie will ich das nicht mehr. Deshalb hab ich alle zukünftigen Hostels in Malaysia storniert und mich dafür entschieden Hotels zu buchen. Also bin ich ab Malaysia in schönen hotels untergebracht :). 
Naja so viel schon mal dazu.

Nachdem ich erst gegen 6 Uhr abends im Hostel angekommen bin konnte ich mir natürlich nicht mehr viel von Singapur anschauen. Ich habe also nur noch die nächste Shoppingmall aufgesucht, was zu essen gekauft und dann gings auch schon zurück. Auch logisch ist, dass sich mein Hostel diesmal in Kreuzberg von Singapur befindet. Ich habe mir noch ein paar folgen Dr. Diary reingezogen und dann gings schlafen. Am nächsten Tag stand Stadterkundung auf dem Plan. Sportlich wie wir sind hab ich die Tour natürlich zu Fuß auf mich genommen. Es war extrem heiß, ca 35 Grad, wolkenloser Himmel. Aber irgendwie ist das ja auch schön :). Natürlich war der Sightseeing Punkt das Marina Bay Sand Hotel. Und nachdem da alles aufeinander liegt hab ich mir auch gleich noch den Gardens by the bay mit angeschaut. Wunderschöne Stadt kann ich sagen. Sauber, modern. Gut momentan sind viele Baustellen aber dennoch ist es traumhaft.  Dannach gings noch etwas ins Centrum am Fluss entlang und irgendwie war der Tag dann auch schon fast vorbei. Für mich gings dann völlig verschwitzt ins Hostel zurück. Auf dem weg dort hin habe ich noch die Arab Street gefunden und Bali Lane. Und wie der name schon sagt ist es halt ein wenig so aufgebaut. Total enge Straße, süße kleine Häusschen und ein paar Geschäfte. 
Zum Abendessen gings dann wieder in eine Mall und dann noch ein paar weitere Folgen Dr. Diary guggen und das wars dann.

Am Dienstag, 12.05.2015 gings dann in die Shoppingmeile von Singapur. Orchard Road, um genau zu sein. Wundervolle Malls, Hardrock Cafe und und und... alles was das shoppingherz begehrt. Auch Prada, LV und Gucci haben sich dort nieder gelassen. Kann ich mir zwar noch nicht leisten, aber zum träumen lädt es ein. Und wirklich alles rießig, toll angelegt und sehenswert. 
Ich wollte dann noch in den botanischen Garten. Leider war der so weit weg, dass ihn meine Landkarte nicht mehr angezeigt hat ich bin dann mal losmarschiert, habe mich in der Luxushaus Straße von Singapur verirrt und naja, nachdem dann weit und breit kein Garten zu sehen war, bin ich wieder umgedreht und habe mich zum China town bewegt. China town ist hier tatsächlich mal cool. Also zumindest stell ich mir China genau so vor. Also ich kanns jedem nur empfhelen sich das anzusehen.  Eigentlich hatte ich ursprünglich etwas respekt davor, mich in der Nacht in Singapur auf zu halten. Aber ich wollte unbedingt Singapur bei Nacht sehen. Also habe ich mich an diesem Tag bis Abends im Stadtzentrum aufgehalten, habe den Gardens by the bay mit Lichtern gesehen und wollte dann zurück. Nachdem sich aber um kurz vor halb acht die Menschen vor der Marina Bay shopping mall angesammelt hatten, dachte ich, ich warte auch mal. Ich hatte bereits von einer Lasershow gehört. War aber nicht sicher wann, wie, wo, was. Also habe ich mich überraschen lassen. Und ich muss sagen es war gigantisch. Ich habe sowas schönes noch nie in meim leben gesehen. Gestartet hat es mit Musik, Wasserfontänen haben gespritzt. Während der show wird in einem Wasserfeld, das in die Luftgesprtzt wird eine Lasershow gezeigt. Unwahrscheinlich und unbeschreiblich.







1 Kommentar:

  1. Wow, also Singapur schaut schon gigantisch aus!!!! Viel Spaß, ich liebeeee dich!!!!

    AntwortenLöschen