Mittwoch, 20. Mai 2015

Kuala Lumpur, 15.05. - 21.05.2015

Hello again,

Ich war in Kuala Lumpur. :) muss aber sagen, dass ich leider etwas emttäuscht war. Die Stadt fand ich gar nicht schön. Vorallem am Anfang.
1. Hab ich hier ja n grundsätzliches unwohlsein (bereits in Melacca), weil ich quasie die einzige Blonde bin, sehr viele Männer die arbeiten (also z. B. auch in Shops für Frauenkleidung. Also jetzt wo ich das so schreib klingt es total bescheuert, aber irgendwie ist es total auffallend dass hier nur Männer sind, ach ich weis auch nicht, irgendwie komisch) und alle Frauen tragen mindestens Kopftuch.
2. Sind hier mal wieder überall Baustellen
3. Ist Kuala Lumpur eher ne alte Stadt.
4. Die nervigen Männer die mich immer anquatschen
5. Die vielen Fotos die ich machen muss. Ich weis nicht auf wie vielen Fotos und Handys ich so zu finden bin. Scheinbar stelle ich sogar die Twin Towers in den Schatten. Da kamen nämlich die meisten Leute her und haben nach Fotos gefragt. Das mag anfangs ganz lustig sein. Aber wenn dann immer mehr Leute kommen und du eigentlich nur gemütlich im Park ein Buch lesen willst ist es irgendwann nicht mehr so toll. Naja aus dem Buch lesen wurde jedenfalls nichts.
6. Auch hier ist quasie gebettle, dass ich doch in das eine Restaurant gehen soll, oder die Frage, alle zwei Meter, ob ich ein Taxi will. Es nervt...

Naja aber jetzt mal zu dem was ich so getrieben habe.
Als ich ankam bin ich erstmal im Hotel eingecheckt. Nach meinem schönen modernen Hotel in Melacca war das die reinste Bruchbude. Schmuddelig, unsauber, kein Fenster im Zimmer, die Putzfrau war, wenn überhaupt, nur ganz am Anfang da, Während des Aufenthaltes hat sie mein Zimmer nicht mehr betreten, aber wie gesagt das Zimmer war von Anfang an unsauber ... also ne reine Bruchbude irgendwie. (Übrigens hat es sogar damit geendet, dass ich Klopapaier gekauft habe, nachdem ja keine Putze da war, die es auffüllt). Aber egal. Besser als n Hostel. Nach dem wenigstens die Location des Hotels super war bin ich gleich noch in die Stadt und hab mich umgesehen. Das ganze habe ich am Samstag, den 16.05. dann fortgeführt. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Gut Shoppen kann man gut, aber das wollte ich ja nicht. Aber was ich erwartet hätte, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Aber jedenfalls nicht das. Also mir fehlt die originalität und das besondere. Da ist nichts. Auch die Petronas Twin Towers sin nicht toll... also ja sie sind hoch und halt zwei Türme, die durch ne Brücke verbunden sind aber spektakulär ist was anderes. Na gut. Aber muss ich so akzeptieren die nächsten Tage und Nächte.




Nachdem mir aber recht schnell Langweilig wurde musste Programm her. Also habe ich mir am Samstag die Batu Caves angesehen. Ist ein Tempel oder mehrere Tempel in einem Berg eingebaut. Joa, kann man sich anschauen wenn man da ist. Aber naja... auch hier musste ich quasie wieder mehr als Fotoobjekt herhalten als die Tempel an sich. Deshalb bin ich also durchmarschiert und recht schnell wieder gefahren. Man kann leider nix genießen wenn man ständig des gefühl hat angestarrt zu werden.




Für Montag habe ich dann eine Nacht in den Genting Highlands eingeplant. Hin gings ca. Eine Stunde außerhalb von KL mit dem Bus. In die tatsächlichen Highlands kommt man dann von der Busstation mit der Gondel aus. Unfassbar wie stark sich das Wetter verändert hatte. Es wurde Neblig und kalt. Ca. 20 Grad waren da auf einmal nur noch. Ich war sehr Dankbar dass ich mir extra die lange Hose für den klimatisierten Bus ausgesucht hatte. Die hab ich dort oben dann gebraucht.
Das war cool muss ich sagen und ist zu empfehlen. Die Genting Highlands sind quasie das LasVegas von Kuala Lumpur. Ich glaube es sind 4 rießige Hotels mit Casino, indoor Freizeitpark, Kino, Shows,... ich habe mir hier eine Nacht gegönnt, mich dort ins Kino gesetzt und nachdem ich mich auch endlich mal länger "draußen" aufhalten konnte als nur bis Sonnenuntergang habe ich mir "Iluminate" angeschaut. Eine Tanzshow. Die Gruppe wurde glaube Gewinner von Americas next Idol und sind Tänzer, die im Dunkeln Tanzen, aber am Körper Lichter tragen, dass man auch sieht was sie Tanzen. Gigantisch kann ich sagen und gehört wiedermal auf die Highlightliste. Die waren perfekt und ne show wie die hab ich auch wieder bisher noch nicht gesehen. Wirklich wirklich toll.
Und dannach gings dann auch aufs Zimmer aber es war immerhin "schon" 10 abends. :D das Zimmer war auch okay. Nichts spektakuläres aber wenigstens sauber. Und das zählt ja. Am nächsten morgen gings dann zum Frühstücksbuffet. Oh mein Gott. Sowas wie das war mir ebenfalls neu. Das war quasie eine Schlacht. Die Leute haben sich auf das Essen gestürmt als gäbe es kein Morgen mehr. Also was sich da abgespielt hat war unbeschreiblich. Gierig, als hätten sie seit Wochen zum ersten mal wieder was zu Essen. Das Essen war verstreut auf dem Boden die Teller standen rum. Dass sie nicht direkt vom Buffet gegsssen hatten war das, was noch fehlte. Unvorstellbar unbeschreiblich. Mir ist bei dem Anblick der Appetit jedenfalls vergangen.






Anschließend gings dann zurück nach Kuala Lumpur, wo ich mal wieder in der City rumstrawanzt bin und dann noch in Kino, dass die Zeit vergeht. Pitch Perfect 2 hab ich geguggt. Sehr toller Film :).
Am letzten vorletzten Tag, Mittwoch, 20.05.2015 dachte ich mir, dass ich Kuala Lumpur auch mal von ner anderen Seite seh, setze ich mich in den Hop on hop off Bus. Das hat sich wirklich gelohnt und mein Bild über KL tatsächlich ein bisschen verbessert. Es gibt auch schöne fleckchen und einiges zu sehen. Der Bus dauert ewig. Ich glaube ich saß, um ganz rum zu kommen 2,5 Stunden da drin. Aber ich war beschäftigt. Nachdems mir so gut gefallen hat bin ich gleich nochmal rum, noch im China Town ausgestiegen und dann in den nächsten Bus wieder rein. Nachdem mich dann son Kerl genervt hat und mir dann unbedingt die Lasershow in einem Museum noch zeigen wollte hab ich mir das halt gegeben. Naja also die Lasershow war jetzt net spektakulär, so wie er sagte. Aber vielleicht hab ich mittlerweile schon n paar zu viele schöne Dinge gesehen. Beeindrucken kann man mich nur noch schwer glaube ich. Aber Singapur und auch Iluminate habens gezeigt.... ES GEHT NOCH!!! :D aber wie gesagt die Show war wirklich lachhaft. Da war quasie ein Miniatur Kuala Lumpur machgebaut, dann wurde eine Powerpoint präsentation an die Wand gebeamt und ab und zu hat dann das Miniatur KL geleuchtet. Also was daran ach so sehenswert war weis ich nicht. Der Kerl jedenfalls fands toll und ich musste mich dann also geschlagene 2 Stunden mit ihm abgeben. Der hats ja net bös gemeint und war ja ganz nett. Aber kann ich denn nicht einfach mal ungestört ohne Fotos ohne genervt zu werden irgendwas machen? Scheinbar nicht. Und Mama komm jetzt net mit "der wollte halt auch nur etwas Gesellschaft". Und ich hab ja nix gegen Gesellschaft. So alleine sein ist tatsächlich nach ner Zeit langweilig und ich muss sagen, ich bin echt anstrengend :D aber ich vertrau den Menschen hier einfach net und dann nervts mich irgendwie. Es ist schwer zu erklären. Wahrscheinlich weis ich auch selber nicht was ich will aber egal... ich hab mich ja bemüht nett zu sein :D










Joa und dann waren meine Tage in KL auch wieder vorbei. Am Donnerstag geht es dann mit dem Bus nach Penang. Relaxen, Strand, natürlich Sightseeing und Fitnessstudio steht auf dem Plan. Ich freue mich schon auf ein hoffentlich schönes Hotel. Mal schauen wie es mir die letzten 6 Nächte ergehen wird, bebor ich mich dann endlich mit Mama in Thailand treffe. Ich freue mich auf dich ♡

Bis bald ihr lieben treuen Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen