Freitag, 15. Mai 2015

Melaka, 13.05. - 15.05.

Hello again,

Ich bin in Malaysa angekommen. Die Busfahrt hat reibungslos funktioniert, anschließend gings mit dem Taxi zum Hotel. Das Hotel war toll. Neu, total lieb hergerichtet und sauber. Hab allerdings nur die Unterkunft gebucht. Frühstück musste ich also suchen. Anfangs war ich etwas irritiert. Als ich am Busbahnhof angekommen bin fand ich nur Kopftuchträger. Ich stand da in Hotpants und top. Alle anderen hatten sich quasie komplett eingepackt von Kopf bis Fuß. Wohl habe ich mich da nicht gefühlt. Als einzige Blonde fällt man dann ja noch mehr auf. Naja. Da musste ich jetzt durch. Nachdem ich im Hotel angekommen bin habe ich mir bei 33 Grad also erst mal eine lange Hose angezogen und dann gings auf Erkundungstour. Um mein Hotel rum war mal wieder der Hund begraben. Keine Menschen auf der Straße keine Einkaufsläden, und vorallem kein Fußweg. Ich habe mir ja tatsächlich üverlegt wie ich da so laufen kann. Wenn ein Fußweg da war, war der sehr sehr schmal und schwer zu erreichen. Er war nämlich durch ein Loch von der Straße abgetrennt. Habe dann aber tatsächlich eine schmale "Brücke" gefunden und konnte dann nach ein paar runden erfolglosen herummarschieren den weg in die Stadtmitte finden. Mit Karte zu arbeiten war unmöglich, nachdem alle Straßen den gleichen Name haben. Der einzige unterschied war irgendeine Nummer. Der Herausforderung wollte ich mich nicht stellen und habe daher auf meinen Orientierungssinn vertraut. Der erste Eindruck der Stadt war ganz nett. Ist süß angelegt und haben sogar ein paar große shoppingmalls. Aber es war wieder ein Kulturschock nach dem modernen Singapur. Nach paar Stunden gings dann besser noch bei Tageslicht zurück ins Hotel. Und ja, das hat ohne verlaufen funktioniert.
Am abend hab ich dann wieder Dr. Diary angeschaut und mich dann schlafen gelegt.

Am Donnerstag, 14.05.2015 war dann Sightseeing angesagt. Naja, allerdings musste ich feststellen dass es so viele Sightseeingpunkte nicht gibt. Also die Stadt habe ich in ca einer Stunde abgelaufen. Ich musste aber den Tag irgendwie rumkriegen. Also bin ich die Stadt ca. 500 mal rauf und runter gelatscht. Habe mich dann dazu entschlossen die Ducktour zu machen. Der Bus, der auch als Schiff verwendet werden kann. Also das Geld hätte ich mir wirklich sparen können. Wir haben in der Tour genau einen Sightseeing punkt abgeklappert sind durch irgendwelche uninteressanten Hinterstraßen gefahren und dann ins Wasser haben vom Wasser aus einen Blick auf Melaka werfen können und dann gings auf dem selben Weg wieder zurück. Also unheimlich spannend. Aber was solls. Ich hatte was zu tun.
Nachdem ich dann irgendwann nicht mehr wusste was ich tun sollte habe ich um 5 abend gegessen und bin dann zurück ins Hotel. Also es war nicht sonderlich spektakulär. Ist zwar nett mal angesehen zu haben aber naja, allein dann doch etwas langweilig wenns nicht viel zu sehen gibt.
Melaka ist vorallem wegen gutem Essen bekannt. Haha ich bin immer noch nicht sonderlich wagelustig. Deshalb liefs für mich auf Statbucks zum Frühstück und Pizzahut zum Abendessen raus :D also kann jetzt nicht behaupten dass das Essen sehr Einladend aussieht.








Am Freitag ging es dann für ca. 3 Euro mit dem Bus ins 2 Stunden entfernte Kuala Lumpur. Mal schauen ob es spannender wird. Ich hoffe es jedenfalls :)

Bis dann meine lieben

1 Kommentar:

  1. Alles hat so seinen Charme, aber ich hoffe du findest bald was um deine Zeit besser rumzukriegen. Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen