Montag, 27. April 2015

AuPair die letzten zwei Part 1

Hallo zusammen,

Sodala, das wird jetzt für 6 Wochen mein letzter Eintrag über Australien sein. Mein erster Teil ist nämlich geschafft. 

In der Eoche vom 13.04. - 19.04. Hatten meine Kids noch Ferien. Das bedeutete wenig Freizeit für mich und ganz tolle und viele aktivitäten für die Kids. Aber sie hatten spaß glaube ich. Jeden Tag war nämlich was anderes geplant. Kino, Inflatable World, Inlineskating, Minigolf und ein Playdate mit Alex' besten Freund. Also die Woche war ausgebucht. Oh gott und in schlechter Erinnerung habe ich das Skateb. Miriam konnte sich nicht auf den Inlineskates halten  was für mich hieß, dass ich ständig dabei war, ihr wieder auf zu helfen. Also es war nicht so einfach und ich kann auch nicht erklären wie man fahrt  also keine Ahnung. Es war merkwürdig und echt anstrengend. Aber was solls. Mini Golf hat ebenfalls meinen Geduldsfaden etwas strapaziert. Ich wollte nicht mitspielen weil der Spaß 18 Dollar für erwachsene kostet. Was das ganze nicht viel spannender machte. Aber eins muss gesagt sein: der Minigolfplatz ist im Botanischen Garten und somit wirklich total schön angelegt. Aber wie gesagt. Mit einer Geduld wie meiner machts kein Spaß. Dann war noch die Hölle los, weil ferien waren... naja, wie dem auch sei. Es war okay und ich habs überlebt.

Am Sonntag bin ich mit Elsa und den Kids dann noch in Kingspark. Ein rießen Park, eher mit einem national Park zu vergleichen, in Mitten der Stadt. Ein schöner Ort. Das Wetter war in dieser Woche auch wieder gut von daher ... all good :) 

So und am 20.04. Ging dann die Schule wieder los. Für mich hieß das wieder zum Alltag zurück kehren: Fitness, Strand, Shoppen, bisschen putzen,... 

Naja es war aus dem Grund spannend, weil eigentlich das neue aupair kommen sollte am Montag. Allerdings hatte sie noch nicht mal den Flug gebucht und ihr Visum wurde auch noch nicht genehmigt. Okay. Ruhe bewahren liebe Gastmama. Alles wird gut. Naja, jedenfalls hat man rausgefunden dass sie bei der Visumsbeantragung irgendwas falsch gemacht hat und es deshalb länger dauert. Na gut. Nach einer Weile jedenfalls ich glaub es war Dienstag wurde dann endlich das Visum genehmigt. Sie hat am Mittwoch dann ihren Flug für den selbigen Tag gebucht und sie kam am Freitag schlussendlich tatsächlich an. Ähm ja, meine Einschätzung: sie kann nicht Autofahren, ist ziemlich unordentlich, ist kein Frühaufsteher, und ich glaube sie erlaubt den Kids sehr viel kann zu ihnen quasie nicht nein sagen...
Gut, sie hats nicht leicht, sie muss schließlich in meine Fußstapfen treten ;) aber steht man nicht anstandshalber um die Uhrzeit auf, zu der meine Gastfamilie aufsteht, die ich nun bisher noch gar nicht kennen gelernt habe? Hmmm vielleicht bin ich zu höflich oder so aber meines erachtens gehört das dazu. Meine Gasteltern sind nich begeistert von ihr. Und auch sie hat mir gesagt dass sie bereits Heimweh hat (nach einem Tag) und sie geheult hat als sie mit ihrer Mum geskypt hat. Hmmm... ich weis ja net. Ich hoffe jetzt nur, dass sie zumindest die 6 Wochen durchhält in denen ich net da bin und die Kinder dann nicht ganz so arg verschandelt werden.

Naja, das ganze führt natürlich dazu, dass meine Gasteltern mich mal wieder nicht gehen lassen wollen.

Aktuelles angebot. Ich arbeite offiziell für sie. Würde mehr verdienen. Kann mit ihnen Wohnen oder auch ausziehen. Für mich ist es aus dem Grund ne Hilfe, weil ich Tax bezahlen würde und somit dem Staat helfd und somit wird mir erleichtert, dass ich PR bekomme.

Ich habe jedenfalls mal beantragt, dass mein Antrag fürs Second Year Visa zumindest mal unterzeichnet wird. 

Vom Will gibts nix neues. Der war in der letzten Woche net da. Hab aber seiner Family mal meine Story erzählt. Aber wixchtig is, des neue AuPair is glaub kei Konkurrenz. Des passt. 

Naja ich jedenfalls sitz jetzt im Flugzeug und darf in ein paar Stunden Jassy und Papa in die Arme schließen. 
Nach:
9 Monaten
278 Tagen
6672 Stunden
400320 Minuten
24019200 Sekunden 

Ich würde sagen: Zeit wirds.

Ich werde mich melden sobald ich Zeit habe.

Bis dahin macht es gut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen