Sonntag, 5. April 2015

Aupair die 11., 12. und 13.

Hi,

Erstmal:
HAPPY EASTER!
Frohes Eiersuchen!



Sorry dass ich mich jetzt so lang nicht gemeldet habe. Und viele Wochen einfach mal keinen Blog geschrieben habe. Ich war zu Faul.

Das liegt aber auch dran, dass es nichts spannendes zu erzählen gab in den Wochen vom 16.03. - 05.04.2015. Auch ich finde langsam meinen Alltag. Und der ist wie die Wochen davor, Fitness, shoppen, Hausarbeit,...
Dann, wenn die Kids aus der Schule kommen gehts wie immer in Jiujitsu und Capuera. Ich hab ja immer was zu guggen von daher stört mich das eher weniger. :-P aber nachdem ich ja bekanntlich schüchtern bin wird des wohl in dem leben nur bei guggen bleiben aber egal...:D Jiujitsu und Capuera guggen wird jetzt zu meinem neuen Hobby. :D

Hier noch paar Fotos von einem Ausflug nach Fremantle mit Luisa und Vanessa mit einem Zwischenstop am Cottesloe Beach dort waren "sculptures on the beach". Bitte keine Fragen was die Aktion ist. Es ist hier sehr berühmt.  Aber im Grunde waren das merkwürdige Skulpturen (aus Gymnastikbälle im Sand, alte Ventilatoren,...)  die halt am Strand aufgestellt wurden. Also kein peil... Ziemlich fragwürdig. :D aber wir habens gesehen....






Es ist eigentlich zur Zeit ziemlich unspektakulär.  Aber das merkwürdige, ich mags trotzdem.

Das Wetter ist momentan immer mal wieder Herbstlich. Also 40 Grad haben wir nicht mehr. In den Nächten kühlt es auf 17 Grad ab. Aber Tagsüber bleibt es meistens bei 25 - 30 Grad. Also es lässt sich durchaus noch aushalten.

Okay, ich hoffe ihr seid nun neidisch genug, jetzt nun zu den News die ich hab:
Ich habe meine Reisepläne geändert. Das bedeutet: nix Vietnam und Peking.
Ich werde am 27.4. Auf Bali fliegen, dann am 10.05. alleine Malaysia bereisen. Am 27.05. meine Mama auf Phuket in die Arme schließen und mit ihr nach Bangkok. Dann wäre es ursprünglich aber ja noch in Thailand weitergegangen, dann nach Vietnam dann Peking.
Aber, ich habe ein wertvolles gültiges Australienvisum, das am 02.08. Ausläuft. Warum verschwenden? Daher habe ich die Entscheidung getroffen, nach Bangkok wieder zurück nach Perth zu meiner Gastfamilie zu fliegen. Also wurden die Flüge storniert und stattdessen der Flug am 06.06.2015 nach Perth gebucht. Natürlich habe ich auch meinen Rückflug nach Deutschland für den 27.07. Gebucht.
Ob ich den antrete Unterschreibe ich hiermit mal lieber noch nicht. Das entscheide ich spätestens am 27.07. :D
Das heißt ich komme erstmal zurück nach Perth. Das Projekt Australien ist damit noch nicht am 27.4. beendet. <3
Was mich davon abhält, hier zu bleiben ist momentan einfach die Tatsache, dass ich hier halt keine Freunde hab. Das würde sich wahrscheinlich ändern sobald och arbeote oder wie auch immer. Aber hier merkt man schon dass man welche braucht. Ich komm durch bis ende Juli aber wie gesagt danach wärs schön jemand gleichaltrigen in seiner nähe zu haben. Ich muss am Brasilianer arbeiten. Eindeutig ;)

Aber eines ist sicher: ich freu mich unheimlich und unbeschreiblich auf den 27.04. Und den 27.05. Und kann es kaum erwarten meine liebe Familie wieder zu haben nach 9 bzw. 10 Monaten. Ich kanns kaum erwarten.

Zusätzlich möchte ich mich hier bei allein daheimgebliebenen entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr all zu oft melde. Ich weis nicht woran es liegt. Ich fühl mich hier ziemlich wohl momentan und sobald mich Nachrichten von zu Hause erreichen bin ich so zwiegespalten. Natürlich möchte ich den Kontakt zu euch aufrecht erhalten. Aber wenn man dann doch tatsächlich darüber nachdenkt, länger in Australien zu bleiben fällt es irgendwie schwer. Ach keine Ahnung. Mir fehlen die Worte das ganze zu erklären aber hiermit an alle meine aufrichtige Entschuldigung. Seid mir nicht bös bitte :-*

Was gibt es noch neues? Hmm... Eigentlich nix. Die Kids haben Ferien seit dem 03.04.2015 für zwei Wochen.
Am Freitag war ich mit Alex auf ner Birthday Party. Die Eltern des Geburtstagskindes haben die Party in einer Skatehalle veranstaltet. Ihr könnt euch die Halle wie beim Eislaufen vorstellen. Nur ohne Eis. Und dann wird geinlineskatet. Ziemlich cool das ganze. Ich hab mir auch Skates ausgeliehen und fands echt ne lustige Sache. Klar für mich alten inlineskates Profi etwas langweilig, aber die Kids waren der Hammer. Die können das nicht und es war so amüsant zu zusehen. Unglaublich. Aber war gut.

An dem Tag haben wir auch noch Elsas Freundin Susann vom Flughafen abgeholt. Sie wird hier für eine Woche bleiben mit uns im Haus. Das heißt es sind mittlerweile 4 Kinder im Haus und drei Erwachsene. Um Himmels willen.... :D
Aber immerhin bedeutet das jetzt, dass es wieder spannender wird.

Ach und warum nur drei Erwachsene? Seit Sonntag letzte Woche ist Marco von der Arbeit aus im Norden in Australien Irgendwo. Er Arbeitet als Minenarbeiter. Und ist jetzt dort oben. Aber ich kapier das alles nicht ganz. Naja, er kommt am 10.04. Zurück vermutlich ca. 4 Tage und muss dann wieder hoch.
Also kommen und gehen...

Alex ist immer noch mein kleiner Engel und Miriam wird anstrengender. Aber okay, ich kann damit leben und umgehen. Man muss halt bisserl rumbrüllen dann geht das schon irgendwie.

Am Samstag, den 04.04.2015 waren wir, also Elsa, die Kids und Ihre Freundin und deren Kids, auf Rottnes Island. Es war cool. Mal wieder haben wir die Fähre von Hillarys nach Rotto um 7.30 Uhr genommen und dann gings los. Zuerst haben wir den Bus genommen, der an den verschiedenen Aussichtspunkten anhält. Ursprünglich war geplant am anderen Ende der Insel auszusteigen, um die Seelöwen zu sehen.  Nachdem allerdings der nächste Bus erst eine Stunde später gekommen wäre um uns zu einem anderen Platz zu bringen haben wir uns entschieden nur einmal die Insel abzufahren. Also das 45 Dollar teure ticket für 4 Personen hätte man sich sparen können. Wir sind dann also wieder Ausgestiegen als wir fast zurück an der Fährenanlegestelle waren, haben Café getrunken und sind dann an den Strand. Das Wasser ist mittlerweile zu kalt zum baden. Für die Kids nicht, aber für uns erwachsene schon. Aber die Zeit bis zum Mittag verging wie im Flug. Nach dem Mittag habe ich mich dann abgeseilt und mir allein ein Bike gemietet um die Insel abzufahren. Die Zeit war leider etwas begrenzt also musste ich die Insel in 2 Stunden abfahren. Aber warun geh ich fast jeden Tag ins Fitness? Das genau solch eine Situation n Zuckerschlecken für mich ist :) also bin ich quasie die Route, die der Bus in der früh gefahren ist nochmal mit dem Bike abgefahren. Nur das ich diesmal an den einzelnen Punkten halten konnte und paar Fotos für euch machen konnte. Natürlich darf auch das beliebte Quokka Foto nicht fehlen. :)
Jedendalls bin ich dann zwei Minuten bevor ich wieder zurück sein wollte tatsächlich angekommen. Also, man kann die Insel innerhalb von zwei Stunden anschauen wenn man möchte. :)







Nach einem anstrengenden Tag gings mit der Fähre um 4.30 Uhr wieder zurück nach Hillarys, wo wir uns ein Abendessen gegönnt haben und dann alle brav halb tod ins Bett gefallen sind.

Am Sonntag hab ich mir dann einen Ausflug in die City gegönnt. Shoppen war angesagt. Es war entspannt. Und ein paar Chucks sind für mich Rausgesprungen. Also des passt.

Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostertage und habt alle Eier gefunden.

Bis bald!



2 Kommentare:

  1. Liebe Larissa, habe Deine Bericht sehr vermisst. Schön wieder etwas von Dir zu hören. Kann gut verstehen, dass Dir die Entscheidung nicht leicht fällt. Wünsche Dir viel Glück. Wie wird Ostern in Australien gefeiert? Alles Liebe Deine treue Leserin Andrea M. / AKBA

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Schwester, ist denn meine Osterkarte angekommen? Scheinbar nicht oder? Wie lang dauern denn die Briefe erfahrungsgemäß? Auf so vielen Sprachen habe ich "Ich liebe dich" darauf verfasst. Hat sich wahrscheinlich jemand Anderes geschnappt. Bin gespannt wie du dich entscheidest, freue mich aber erstmal auf Baliiiii!!! <3 <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen