Montag, 2. März 2015

Aupair die 8.

Hallo meine lieben,

Die Woche vom 23.02.2015 - 01.03.2015 war an den Wochentagen wie die Wochen davor. Kinder in der Schule, ich beim shoppen, im Fitness, am Strand oder am Haus aufräumen. Also alles beim alten. Nach der Schule sind die Kids nach wie vor  in Capuera und Jiujitsu. Das gute ist, sie haben Spaß dran, das heißt ich muss sie da nicht hinprügeln sondern gehen freiwillig. Das ist perfekt. Am abend geht dann der Stress mit der Dusche los. Sie wollen immer anfangs nicht duschen, sobald sie in der Dusche stehen wollen sie aber nicht mehr raus. Aber Eiswasser hilft. Mit dem die Kids ein bisschen Nassspritzen und sie sind ganz schnell in der Dusche, und ganz schnell wieder draußen. Man muss seine Tricks anwenden aber dann klappts :).

So ansonsten war ich diese Woche krank. Als gebürtige Augsburgerin erreicht mich die Grippewelle in Augsburg sogar in Australien. Ich sitz also bei 40 Grad mit Tee da. :) aber egal ich bin wieder Gesund und Munter. All zu lang hats nicht angedauert.

Weitere Neuigkeit: ich bin jetzt offiziell angemeldet auf der Bos in Donauwörth. Das heißt, wenn ich zurück komme, bin ich Schüler. Ich freu mich ja schon ein bisschen drauf.

Außerdem habe ich diese Woche noch mein Visum für Vietnam beantragt. Mein Reisepass ist jetzt momentan bei dem Vietnamesischen Consulat. Ich darf ihn in der nächsten Woche wieder abholen und sollte auch gleichzeitig mein Visum erhalten. Der Spaß hat mich 95 Dollar gekostet. Nächste Woche muss ich dann das Visum für China beantragen. Das wird glaube ich keine leichte Aufgabe.

Am Wochenende wars wieder etwas spekatulärer. Und zwar bin ich am Samstag mit meiner Family in die Stadt gefahren. Nichtsahnend sind wir in den Apple store rein marschiert, haben uns die Tablets angesehen. Ich hab mir noch ausgerechnet ob ich mir hier in Australien eines kaufen sollte. Sind doch etwas günstiger hier. Bis mich meine Familie darüber informiert hat, dass ich ein IPad air 2 von ihnen geschenkt bekomme, weil ich meine Arbeit so toll mache (und weil sie mich nicht gehen lassen wollen). Okay, ich steh also in dem Laden und war völlig baff. Das hat mich echt umgehauen. Also schnurstracks wird es von meinem Gastpapa bezahlt und ich komm als stolze Besitzerin eines Ipads wieder raus. Ich hab mich unendlich gefreut. :) weiß/gold ist es. Wunderschön und läuft einwandfrei. Keine action mehr mit meim alten Schrotttablet das ich so mit mir herum getragen habe.



Naja, jedenfalls war ich dann natürlich den ganzen Tag mit meinem PAD beschäftigt :).

Am Sonntag gings zum Future Music Festival. Das erste Festival das ich hier in Australien miterleben durfte. Wenigstens kann man sich hier bei Veranstaltungen draußen auf das Wetter verlassen. Das Festival hat um 12 begonnen. Wetter war super. Am anfang war des Festival aich echt mega cool. Des problem war nur, dass man bis abends um 9 warten musste bis die guten Acts kommen. Also z.b. Avicii war da. Aber halt leider am schluss wo die Stimmung und die Motivation langsam am boden war. Aber es war n toller Tag. Nur etwas zu lang. Aber egal. Wir haben uns mit Future Music Festival Haarbänder ausgerüstet und los gings...  um 11:30 abends waren wir dann daheim. Getränke waren etwas teuer. Daher hat sich der Getränke kauf und der Essenskauf in grenzen gehalten. Aber gut. Wir sind in Australien Was will ich erwarten erwarten?








Des wars von der Woche. Ich melde mich dann wieder :)

Bis bald

1 Kommentar: