Sonntag, 22. Februar 2015

Aupair die 7.

Hallöchen Ihr lieben,

Die Woche vom 15.02.2015 - 22.02.2015 war relative Ereignislos und im Vergleich zur Vorwoche unspektakulär.

Am Sonntag, den 15.02.2015 bin ich mit meiner Family in die Stadt gefahren. Die Giants waren in Perth. Die Giants sind quasie rießige Figuren die als Umzug in der Stadt rumlaufen. Also viel kann ich darüber leider nicht sagen weil ich den Sinn davon nicht verstehe, was die tun oder machen. Jedenfalls war das ganze aufgezogen wie ein Umzug. An vorderster Front läuft eine Band die Musik spielt und darauf folgen die Giants. Zwei rießige Figuren die laufen. Angetrieben werden sie von Menschen die sich auf dem Wagen hin und her schwingen um die Figuren zu bewegen.




Es war ein rießiger Ansturm. Die Giants sind auch Weltweit bekannt und waren 1999 auch in Berlin. Leider verstehe ich mal wieder nicht was daran so besonders ist aber okay ich hab die Giants gesehen.
Meine Familie war auch nicht begeistert. Selbst die Kids haben gesagt dass es langweilig war. Und generell war es viel zu überlaufen. Also unterm Strich hat sich das ganze nicht gelohnt aber egal. Waren anschließend noch essen und dann gings auch schon wieder nach Hause.

Die Wochentage von Montag bis Freitag habe ich standardmäßig mit Fitness, shoppen, Strand, Essen und Putzen verbracht. Und nach der Schule waren wir wieder brav beim Jiu Jitsu und Capuera. Eigentlich ist es ganz gut dass die Kids das machen. Sie sind beschäftigt und wir haben immer einen Grund warum wir nicht länger auf dem Spielplatz bleiben können. Also es ist recht easy. Und für die Nachmittage brauch ich mir kein Programm ausdenken. Also: All Good.

Den Samstag habe ich mit Luisa am Strand verbracht und am Abend sind wir zu Vanessa zum Fifty Shades of Grey guggen. Naja, der Film ist jetzt kein Highlight. Aber immerhin kann ich jetzt mitreden.

Am Sonntag bin ich nach Fremantle gefahren zum Souveniershoppen. Ich muss langsam anfangen nachdem ich nur noch 63 Tage in Australien verbringen werde. Und die Zeit vergeht wie im Flug.

Nach Fremantle kommt man mit dem Auto über den Tourist Sunset Drive. Die Straße, die am Meer entlang führt, 22 km. Die Strecke fahr ich relativ häufig ab, wenn ich zum Scarborough Beach fahre oder so. Aber heute hab ich wieder mal so richtig gemerkt wie schön das alles ist. Du fährst die Straße von deiner Ortschaft raus, ca. 7 km und dann weisen dich die Palmen in der Mitte der Straße daraufhin dass du langsam dem Meer näher kommst und schwupp die wupp sieht man schon die Rutschen von Hillarys und dahinter auch gleich das Meer. Nach weiteren 3 km kommt dann die Kurve zum Sunset Drive und dann sitz ich halt einfach in meim Capriolet, dreh Musik auf, setz die Sonnenbrille auf und ab gehts. 22 km lange Strecke am Meer entlang, wunderschöne Häuser mit Meerblick, tolle Cafés die Strecke entlang und Sonnenschein....
Ach ein Traum.

Und nach ca. Einer Stunde Fahrt kommt man im schönen Fremantle an und muss sich überlegen was man Familie und Freunden mitbringen kann, wenn man das schöne Australien verlassen muss. Da macht shoppebn auf einmal nur noch halb so viel Spaß. Auf einer Seite vermisst man zu Hause natürlich, das steht außer Frage. Aber das Wetter, das Meer, mein Eos,.... <3 wollt ihr nicht alle einfach nach Australien kommen? Das ich das sagen werde hätte ich bis vor zwei Monaten nicht gedacht. Bis dahin fand ich Australien unspektakulär. Aber ich weis es zu schätzen in Momenten wie heute. :)



Naja, so ein Paar Souveniere habe ich dann gefunden und hab mich dann um kurz nach 4 wieder von Fremantle fortbewegt und bin über den Sunset Drive zurück.

Das letzte mal bin ich den Sunset Drive übrigens mit dem Motorrad abgefahren. Kann ich nur empfeheln. Das ist unbezahlbar. (falls jemand mal nach Perth kommen sollte :))

So das wars von mir. Ich melde mich nächste Woche wieder.

1 Kommentar:

  1. Hey Süße,

    oh oh oh… da bin ich gespannt wie es dir gefällt im tristen Deutschland. Könntest dir echt vorstellen dort fest zu wohnen und zu arbeiten oder? Sind denn die Sozialleistungen bzw. Arbeitsbedingungen ähnlich wie in Deutschland? Naja, irgendwann kommt immer der Alltag, egal in welchem Land. Ich freue mich jedenfalls trotzdem rießig auf dein Wiederkommen und werde dich für immer lieben, egal wo du bist!!!!!!!!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen